Die Fuchsfarm

               Rottweilerzucht von der Fuchsfarm,

                                   Hovawart und  Islandpferde


               ( liebevolle Familien- und Hobbyzucht aus Leidenschaft

                                                                                        und Freude am Hund )








Herzlich Willkommen auf unserer Seite !


NEWS  :   Wildgehege Hellenthal...                                                                                    

              


. siehe E-Wurf



.  






      



       Cliff von der Fuchsfarm hat mit Frank seine

        Begleithundeprüfung mit vorzüglicher Bewertung

        bestanden !     

       Campino besteht mit Mike Schmid seine BH ebenfalls

        mit toller Bewertung in Östereich  !                       

      

        Akino von der Fuchsfarm hat mit Silvie seine

        Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden !

        Bonnie von der Fuchsfarm hat ihre ZTP bestanden

           Cosmo, Capone, Cleo und Caruso von der

        Fuchsfarm haben ihren Verhaltenstest mit Maulkorb

        und Leinenbefreiung bestanden !

       

        Cleo von der Fuchsfarm hat ihre BH/ VT

        bestanden !


       Cleo von der Fuchsfarm ist HD/ED frei LÜW frei

        Campino von der Fuchsfarm ist HD frei ED +/-

        Cliff von der Fuchsfarm ist HD frei  ED frei  

          



            

ADRK Zwingernummer 2301

 
 

Wir freuen uns , Sie auf unserer Webseite zu begrüßen.


Die Rasse der Islandpferde hat meinen Mann und mich seit je her faziniert.


Deswegen sind wir vor zwanzig Jahren auch in die wunderschöne Eifel, auf einen Aussiedlerhof umgeben von herrlichen Eifelwiesen, gezogen und haben einen großen Teil unserer Freizeit rund um die Islandpferde verbracht.


Wir wohnen dort in der Nähe von Blankenheim am Fuße des Strombergs ( 538 Meter hoch ) , ein Vulkankegel der wie viele andere in der Nähe befindlichen Vulkane aus der Zeit des Tertiärs vor etwa 30 Millionen Jahren stammt.

Wahrscheinlich fühlen sich unsere Isländer daher in dem oft rauhen Klima auch so wohl.


Zu unserer Familie gehören natürlich  unsere Hunde.


Dabei gilt besonders meine  Fazination, nachdem ich bei meinen Schwiegereltern die erste Rottweilerhündin kennen und lieben gelernt habe, der Rasse der Rottweiler, als treuem, verlässlichem Familien- und Sporthund.

Mein Mann ist schon als Kind mit insgesamt fünf Rottweilern groß geworden .


Mit unserer Cheyenne vom Zauberwald bin ich zum Hundesport gekommen und habe so viel Freude daran,

dass ich nun den meisten Teil meiner Zeit mit den Hunden, ihrer Ausbildung und allem was dazu gehört verbringe.

Dabei werde ich von meiner Familie, insbesondere unseren Kindern tatkräftigt unterstützt.

Lennox vom Kressbach ist in unserer Familie bereits der dritte ADRK Rottweilerwelpe, der aus einer ADRK-Rottweilerzucht zu uns kam.


Wir sind Mitglied im VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen ), Mitglied im ( ADRK ) Allgemeiner Deutscher Rottweiler Klub eingetragen unter der Zwingernummer 2301und geschützt unter dem Namen von der Fuchsfarm und Mitglied in der Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung ( GFK ).


Seit 2012 gehört die wunderschöne Hovawarthündin Hiuma vom Pfarrhof zu unserem Rudel und hat uns mit dem Hovivirus infiziert.

Wir sind Mitglied im RZV ( Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde.eV.) - FCI geschützt unter Hovawarte von den Eifelwiesen.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen, um mehr über uns, unser Rudel, den Hundesport, unsere Rottweilerzucht , den Hovawart und die Islandpferde in der herrlichen Ferienregion Naturpark Eifel  rund um Blankenheim zu erfahren...



 

Aufgrund kurzfristiger Absagen aus persönlichen Gründen suchen noch bestens sozialisierte Welpen ein liebevolles verantwortungsbewusstes Zuhause !